Kalender und Notizbuch von Häfft

Kalender und Notizbuch von Häfft

Ich habe von Häfft ein Testpaket erhalten. Vielen, vielen Dank dafür.

Enthalten war: 

Mein Test:

Der Schülerplaner 2015/2016 hat mir sehr gut gefallen. Er ist nicht nur sehr cool aufgemacht, sondern bietet neben dem "normalen" Inhaltnoch mehr Extras. So gibt es zum Beispiel Sticker, Notizen, Noten, Stundenpläne etc. Dies ist sehr praktisch. Außerdem ist das Datum schon eingetragen, sodass man nur noch die Fächer eintragen braucht. Originell ist, dass es jeden Tag einen Extrafakt gibt. Dies sind meist Fakten und Zahlen, die man nicht kennt. Der Planer ist außerdem sehr schön illustriert. Es sind coole Figuren im Comicstyle. 

Insgesamt kann ich über den Schülerplaner wirklich nur positiv berichten. 

Aber nicht nur den Schulalltag, sondern auch den Familienalltag muss man organisieren. Dies erleichtert einem der Familienplaner für das Jahr 2015/2016. Er bietet 18 Monate lang viel Platz für mehrere Familienmitglieder. Außerdem ist er schön farbig, aber nicht zu auffällig gestaltet. Aber nicht nur ein Kalendarium, sondern auch die Ferien, der Mond, ein Obst- und Gemüsekalender, Feiertage und eine Maßtabelle sind darin enthalten. Man findet auch eine Europakarte und eine Jahresüberschau darin. 

Besonders schön finde ich, dass man jeden Tag zwei Felder um Termine einzutragen. Bei den meisten ist nämlich nur eins vorhanden und dies führt manchmal zu Platzmangel. Hier kann einem das bestimmt nicht passieren! 

Insgesamt ist der Familienplaner ein Rund-um-Paket, der nicht nur viel Platz zum Eintragen, sondern auch viele, viele Extras bietet. 

Zuletzt war noch ein Notizbuch in lila enthalten. Dieses kann ich ganz besonders gut gebrauchen. Vorn kann man seine Notizen in verschiedene Abteilungen gliedern. Diese haben verschiedene Farben, die man dann später wiederfindet. Die Notizseiten sind in kariert  gehalten. Oben links auf einer Doppelseite ist zusätzlich Platz für eine Überschrift bietet. Unten sind Zitate angebracht. Außerdem ist ein rotes Einlegebändchen enthalten. Hinten sind noch Blankoseiten drin und kleine, perforierte Zettelchen zum Raustrennen. Zusätzlich ist ganz hinten noch Platz für wichtige Fakten und Termine.

Das Notizbuch ist gut gegliedert und durchdacht. Ich bin sehr begeistert und kann es jedem empfehlen.


*sponsored

Kommentar schreiben

Kommentare: 0