HIPP Kinder Sonnenspray

 

Zuerst geht mein Dank erst mal an HIPP, die mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt und mir somit diesen Test ermöglicht haben. 

 

Erhalten habe ich das HIPP Kinder Sonnenspray  ultra sensitiv mit dem LSF 50+, was wirklich großartig ist.

50+ ist sehr hoch und somit bestens für Kleinkinder geeignet ist.

 

Doch nicht nur das: Die Inhaltsstoffe überzeugen mich ebenfalls. So sind weder Nanopartikel noch Parfüm enthalten, dafür aber natürliches Bio-Mandelöl. Weiterhin sind keine Parabene enthalten und es ist auch frei von Octocrylen. Somit ist es "explizit für die empfindliche Kinderhaut entwickelt" (Zitat HIPP).

 

 

Kommen wir nun zur Anwendung. Unter der gelben Kappe steckt ein Sprühkopf. Drückt man ihn, dann wird das Produkt auf die Haut aufgesprüht, welches übrigens NEU im Sortiment ist. 

Der Duft ist ein typischer Sonnencremenduft, aber er ist viel dezenter und unaufdringlicher, als man es von normalen Sonnencremes her kennt. Dies empfinde ich auch als positiv. 

 

 

 

Die Creme ist weiß und sehr flüssig. So lässt es sich gut auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und ist auch keineswegs klebrig.

 Danach fühlt sich meine Haut sehr angenehm und gepflegt an und spannt oder brennt überhaupt nicht. Somit ist das Produkt auch für empfindliche Haut geeignet. 

 

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Artikel wasserfest ist. Trotzdem wird empfohlen, regelmäßig nachzucremen. So sind auch Kinder, die sich viel bewegen oder am Meer spielen, bestens geschützt. 

 

Der handliche Pumpspender ist für unterwegs super geeignet und findet bestimmt auch noch Plätzchen in der Handtasche. 

 

 

In der Flasche sind 150ml enthalten und kostet 11,99€. Das ist wirklich der einzigste Minuspunkt. Nur der Preis würde mich abschrecken, denn das Produkt ist wirklich 1A.

Ich glaube, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Wer sich entschieden hat, das Spray zu kaufen kann dies zum Bsp. hier tun. 

 

Fazit:

Das Kindersonnenspray überzeugt in Inhaltsstoffen, Pflegewirkung, Hautverträglichkeit und Anwendung. Abschreckend ist nur der Preis in Höhe von 11,99€ für 150ml. 

 


*Post beinhaltet Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0