Michimalismus #3 Kleiderstange

Heute geht's weiter mit dem Michimalismus. Ich möchte mit euch gemeinsam meine Kleiderstange aussortieren; dort hängen alle meine Kleider, Blusen, Röcke und Jäckchen. Mittlerweile hat sich da so einiges angesammelt und es wurde dringend Zeit auszusortieren. 

 

Gehen wir es an!

 

 

Vorher
Vorher

Erst einmal habe ich alles raus geholt und auf mein Bett gelegt.

Da habe ich genug Platz und sauber ist es auch. Zudem besteht da die Pflicht, dass ich es auch wieder wegräumen muss, denn abends möchte ich ja schließlich wieder schlafen gehen.

 

Rechts seht ihr das ganze Übel.

Es ist ein riesiger Haufen und da ist viel zu viel "Müll" drin, d.h. Sachen, die ich nicht mag, unpraktisch sind oder mir nicht passen.

 

Jetzt wird alles einmal angezogen und anprobiert.

Nur die Sachen bleiben, die wie eine zweite Haut sitzen. Ansonsten kommt der Rest weg.

Aussortiert
Aussortiert

 

Hier links nun alle Sachen, die ich aussortiert habe. 

 

Obenauf liegen z.B. zwei Blusen, die kratzen und unbequem sind.

 

Außerdem sind da noch Kleider, die zu klein sind und ein zu enger Blazer.

 

Es sind ziemlich viele Kleidungsstücke gewesen und ich war erstaunt, wie viel ich letztendlich aussortieren konnte.

 

Ein toller Erfolg! 

Behalten
Behalten

 

 

Und hier sind nun die Klamotten, die ich behalten werde.

 

Oben liegt mein schwarzer Lieblingsbolero, danach noch tolle Kleider und schöne Blusen. 

 

Ich habe neue Lieblingsstücke wiederentdeckt und da ich jetzt viel weniger besitze, habe ich nun einen besseren Überblick.

 

Insgesamt ein toller Erfolg und viel mehr Luft in meinem Kleiderschrank.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jessi (Samstag, 27 Mai 2017 14:25)

    Tolle Serie, die du da angefangen hast!

    Dank dir bin ich immer motiviert, aufzuräumen und auszusortieren.

    Mach bitte weiter damit ;)

  • #2

    That´s Michi (Samstag, 27 Mai 2017 14:28)

    Danke dir, Jessi, für deinen lieben Kommentar :)

    Und ich kann dich beruhigen: Natürlich geht's weiter mit #Michimalismus !
    Ich habe doch grade erst angefangen und bin noch lange nichtfertig mit dem Aussortieren.

    Liebe Grüße,
    That's Michi